Schulpartnerschaft zum Anfassen

Projekt aus dem Jahr:

2023

-

2023

Schulpartnerschaft zum Anfassen

Ottenhofen meets Namibia: Eine Bereicherung für uns alle

Schulpartnerschaft zum Anfassen

Die Story zu diesem Projekt

Nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit war es am 16.07.2023 endlich soweit: 5 LehrerInnen und Floyd sind morgens in München gelandet und wurden von uns am Flughafen herzlich in Empfang genommen.

Meilensteine dieses Projektes

Unser erster Tag

Update vom:  

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zunächst zu den Herbergseltern für eine kurze Pause. Am Nachmittag folgte ein ausgiebiger Spaziergang durch Ottenhofen mit anschließendem Abendessen bei Camillo

No items found.

Die Tage in der Schule

Update vom:  

Die Vormittage verbrachten unserer Lehrer in der Grundschule in Ottenhofen, wo sie mit den Kindern Lieder und Tänze einstudierten, die sie dann am Freitag Nachmittag auf dem Sommerfest präsentieren durften. Natürlich haben sie auch am Unterricht teilgenommen und viele viele Fragen unserer SchülerInnen beantwortet.

No items found.

Ausflüge

Update vom:  

Neben dem Besuch in der Schule durften unsere Gäste noch vieles mehr kennenlernen: Einen bayerischen Bauernhof, die Trinkwassergewinnung im Manfalltal, mit der Seilbahn auffi aufs Brauneck, Besuch des historischen Stadturms in Erding. Eine Sightseeing- und Shoppingtour durch München stand auch auf dem Programm.

No items found.

Besuch des Korbinian-Aigner-Gymnasiums

Update vom:  

Am letzten Tag hatten wir die Chance auf eine ausführliche Führung durch das Korbinian-Aigner-Gymnasium. Am Abend wurde noch ein bisschen gefeiert bis es dann am nächsten Tag Zeit zum Abschied nehmen war. Best friends are hard to find, harder to leave, impossible to forget.

No items found.