2023 Hanna besucht die Morukutu Schule

Hanna studiert z.Zt. Lehramt für Grundschule und hat ihre Semesterferien genutzt um die Morukutu Schule als "Voluntär" für mehrere Wochen zu besuchen.

Martina Zoglowek
07
.
March
2024
3
Min. Lesezeit

Hanna berichtet von ihren Erlebnissen und Eindrücken

"puh, das war ganz schön anstrengend"
- Hanna

2 Monate in der Morukutu Schule - für Hanna, die gerade in den letzten Semestern ihres Grundschullehramt Studiums ist eine echte Herausforderung. Weit weit weg von zu Hause, zum ersten Mal alleine unterwegs in Namibia, alles anders als sie es von Deutschland gewohnt ist. Jeder Tag bietet neue Herausforderungen, ob es die Sprache der Herero ist, die Kinder, die sie sofort ins Herz geschlossen haben und nicht mehr loslassen wollten von ihr, eine Stunde Unterricht auf Englisch ganz alleine zu halten, das Essen, das Klima, Schlafen am Boden, und noch vieles, vieles mehr.

Aktuell versuchen wir sie gerade für einen unserer nächsten Vereins-Stammtische in Ottenhofen zu gewinnen um von ihr quasi aus erster Hand ein wenig mehr über die Erlebnisse in der Morukutu Schule zu hören. Schließlich ist sie mit den 2 Monaten Aufenthalt dort diejenige, die bisher am längsten in der Schule war.

Wir sagen nochmals Danke an Hanna für die Zeit, die Du für unsere Kinder der Morukutu Schule aufgebracht hast und Danke auch an Mekukuje, die sich quasi wie eine "Mama" um Dich gekümmert hat.

Morukutu ayeye - Morukutu ayeeeee

Weitere News

Sammlung aller News aus der Vergangenheit